Die Nutzung von PayGreen ist sowohl für Endnutzer:innen als auch für Onlineshops einfach. Wie das in wenigen Schritten geht, erklären wir in unserem Onboarding-Prozess.
Schritt 1
Kick-Off
Online Meeting
In einem Gespräch besprechen wir alle Informationen über dein Unternehmen, die wir für unsere Analyse benötigen. Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt.
Schritt 2
Partnervereinbarung
Nach dem Gespräch stellen wir dir unsere Partnervereinbarung mit der provisorischen PayGreen-Gebühr zu. Diese wird später aufgrund der Ökobilanzierung angepasst.
Schritt 3
Bezahlmethode
Schon sind wir fast bereit. Im dritten Schritt richten wir gemeinsam die gewünschte Zahlungsart mit wenigen Klicks in deinem Onlineshop ein.
Schritt 4
Ökobilanzierung
Nachdem du uns die notwendigen Informationen über dein Unternehmen zur Verfügung gestellt hast, führen wir die Klimabilanzierung durch.
Schritt 5
Besprechung Resultate
In einem gemeinsamen Gespräch erläutern wir unsere Analyse, schlagen Verbesserungsmöglichkeiten vor und legen deine PayGreen-Gebühr fest.
Einmal jährlich
Neubeurteilung
Nach einem Jahr wiederholen wir den Prozess, besprechen Verbesserungen und neue Potenziale und passen die Gebühr an. Ausserdem erhältst du das PayGreen Label als Mitglied, Visionär oder Pionier.